Wir züchten nach den Vorgaben des Boxer-Klubs-Müchen.  Unser Zwinger von der Waldnieler Heide ist beim VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen)  und beim  FCI (Fédération Cynologique Internationale) eingetragen und genießt internationalen Zwinger-Schutz. 



Boxer von der Waldnieler Heide

Anna & Frank Müller

Am Bergerpesch 2

41366 Schwalmtal-Waldniel 

 

E-Mail: vonderwaldnielerheide@t-online.de

Tel.:  0171-3314738    oder   02163 - 8887390


Anna & Frank Müller

Das sind wir, Anna & Frank. 

 

Unsere gemeinsame Liebe zum Boxer entstand im Februar 2014, als wir uns dazu entschlossen wieder einen Hund zu uns zu holen.

 

Unser Hausbau war abgeschlossen, der Garten angelegt und Wald und Spazierwege sind hier in der Waldnieler Heide nun wirklich genug vorhanden.

 

Also... welche Rasse darf es denn sein ???

 

Da eins der ersten Augenpaare die ich als Kind erblickte, die unserer damaligen Boxerhündin Bianca waren, stand schnell fest, dass es ein Boxer werden sollte. Und daher schauten wir welche Boxerzüchter aus dem VDH es hier in der Umgebung gibt .

 

So lernten wir den Zwinger von Britta & Dieter Schmittlein aus Wassenberg kennen.

Was aus  "wir fahren mal hin und schauen mal " geworden ist, seht Ihr ja.

 

Wir sind der Rasse völlig verfallen !!!

 

Dies liegt natürlich an unserer tollen und gesunden ersten Hündin Karla, die wir aus dem Zwinger von Burg Wassenberg erhielten (auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Britta & Dieter), ebenso aber auch an Karla´s Mama Veilchen.

Denn sie war es, die uns bereits bei unserem ersten Besuch nicht mehr von der Seite wich und uns den ganzen Abend zeigte, wie klasse auch der "große ausgewachsene Boxer" ist.

 

Jeder Tag mit Karla und mit Ihren Töchtern Amy und Briska bereitet uns wahnsinnig viel Freude, egal ob beim Spaziergang, beim Hundesport und beim Fährten, auf den Show´s, aber auch beim schmusen auf der Couch.

 

Wir freuen uns heute mehr denn je, die Aufgabe der verantwortungsbewussten Boxer Zucht zu übernehmen, um den Boxer in Gesundheit und Wesen zu erhalten und möglichst vielen Menschen genauso viel Freude zu vermitteln wie wir es kennenlernen dürfen. 


Boxer Klub München
Züchter im VDH